Frage: Ich bin ein Mädchen. 14 Jahre alt. Meine Busen wachsen nicht und ich habe die Periode noch nicht.


Antwort: Bis mit 16 Jahren, solltest du die Periode bekommen. Wenn nicht, musst du zum Frauenarzt gehen. Deine Busen fangen mit der Periode an richtig zu wachsen. Du kannst jedoch heute schon etwas für deine Busen tun. Zum Beispiel: Eine Behandlung mit Zitronensaft kann so manches kleine Wunder vollbringen. Das in der Zitrusfrucht vorhandene Vitamin C bringt den Blutkreislauf in Schwung und lässt die Haut zart und frisch aussehen. Am einfachsten funktioniert die Behandlung Deiner Brüste, wenn Du eine Zitrone in der Mitte durchschneidest und die Haut mit dem Fruchtfleisch kräftig abreibst. Kurz einwirken lassen, abspülen - fertig! Wenn du mehr über Busenpflege wissen willst, klicke diesen Link.

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●