Frage: Ich bin ein Junge, 12 Jahre alt. Ich habe so Lust auf Sex. Wohin kann ich mich wenden?

Antwort: Was dir in deinen jungen Jahren fehlt ist die generelle Aufklärung über Sexualität. Es gibt jedoch keine Stelle, ausser den Eltern, an die du dich wenden kannst. Es gibt zum Teil Schulen, die klären etwas auf. Da es sich aber um ein schwieriges Thema (mehr für die Erwachsenen) handelt, musst du die für dich wichtigen Informationen selbst zusammensuchen.

Setz dich einmal hin und schreibe dir die wichtigsten Fragen auf, die dich über Sex interessieren. Schreib zum Beispiel: "Ich will alles über den Penis erfahren."  Wo holst du nun das Wissen, das die Menschen über den Penis haben her? Geh zum Beispiel in eine grosse Buchhandlung und suche dir dort Bücher über Anatomie aus. Dort wird zum Beispiel der Aufbau und die Funktion über den Penis beschrieben. Darüber gibt es sehr gute wissenschaftliche Bücher. So kannst du dir deinen grossen Wissensdurst etwas stillen. Das schraubt dir auch die angeheizte Lust auf Sex etwas zurück, so dass du dich wieder wohler fühlst.

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●