Frage: Hallo! Ich bin ein Junge. 15 Jahre alt. Ich onaniere oft. Wenn eine Flüssigkeit vor dem Samen rauskommt, was ist das?


Antwort: Diese schleimige Flüssigkeit, ist der Samenflüssigkeit ähnlich. Sie ist säure- und salzhaltig und dient unter anderem auch zur Reinigung der Harnröhre. Bei sexueller Erregung sondert die Prostata  verstärkt diese Flüssigkeit ab. Diese schleimige Flüssigkeit dient auch als Gleitmittel für die Samen, die dann schneller aus dem Penis strömen können. Ohne diese Gleitflüssigkeit würde es auch beim Sex weh tun, wenn das Glied in die Scheide der Frau eindringt. Die schleimige Flüssigkeit wird auch als "Wonneproppen" bezeichnet. Laut Lexikon steht der Begriff "Wonneproppen" jedoch für ein "niedliches pausbäckiges Kind".

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●