Frage: Hallo! Ich bin 13 Jahre alt. Ein Mädchen. Meine Eltern streiten viel. Mein Vater trinkt. Er hat mich schon eingesperrt und nicht in die Schule gelassen. Meine Grosseltern haben mit ihm schon geredet und gesagt, er soll in eine Therapie gehen. Ich bin schon ein paar Mal abgehauen. Als ich zurückkam war alles wie vorher.

Antwort: Dein Vater braucht wirklich eine Therapie. Rede mit deiner Mutter. Da du schon mehrmals abgehauen bist, zeigt dies dass du in einer schwierigen Lage bist.

Du und deine Mutter, Ihr müsst eine Lösung finden. Wenn deine Mutter nicht die Kraft dazu hat, geh zu deinen Grosseltern und frage ob sie die helfen können. Wenn das auch nicht klappt, melde dich bei der Fürsorge und verlange dass sie euch helfen!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●