Frage: Ich habe Angst! Ich bin ein Mädchen. 9 Jahre alt. Meine Eltern sind seit 2 Tage verschwunden!


Antwort: Geh zur Nachbarin und erzähle ihr, was bei euch zu Hause los ist. Die Nachbarin soll dann deine Verwandten anrufen und sie informieren. Dann müssen die Verwandten rausfinden, was mit den Eltern los ist. Vielleicht ist es ein Unfall, oder irgendwo streiken Arbeiter, so dass die Eltern nicht sofort nach Hause kommen können (Bahnstreik, Flughafenstreik, usw.). In seltenen Fällen laufen auch Eltern ihren Kinder davon.

Wenn von den Verwandten niemand einspringen kann, muss der Sozialdienst benachrichtigt werden. Die werden eine Haushaltshilfe schicken die solange zu dir schaut bis die Eltern zurückkommen. Ich hoffe für dich, dass deine Eltern so bald wie möglich nach Hause kommen. Alles Gute!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●