Frage: Ich bin es... Ein Mädchen. 9 Jahre alt. Ich habe eine runde Glatze. Was kann ich tun?

 

Antwort: Den Haarausfall den du hast nennt man Alopecia Areata! Alopecia Areata ist eine Form des entzündlichen Haarausfalls, die zwar seit langem bekannt, aber ursächlich noch weitgehend unerforscht ist. Sie ist dadurch gekennzeichnet, dass dem Patienten zumeist kreisförmig die Haare ausfallen, weshalb diese Krankheit auch „kreisrunder Haarausfall“ genannt wird. Dies geschieht in über 80% der Fälle im Kopfbereich. Diese Flächen beinhalten oft kein einziges Haar mehr und breiten sich von der Mitte her weiter aus. Geh am besten zum Hausarzt. Der wird dich in ein grösseres Spital schicken wo es Haarspezialisten hat. Wenn du mehr darüber wissen willst, klicke diesen Link.

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●