Frage: Hallo! Ich bin ein Junge. 11 Jahre alt. Ich bin schwul, möchte jedoch nicht, dass es rauskommt. Ich habe eine Freundin.


Antwort: Aufgrund deines Alters steckst du gerade mitten in der Pubertät. Da können sich Gefühle verändern und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals in eine andere Richtung entwickeln. Am besten lässt du deine momentanen Gefühle zu. Denn so lernst du dich und deine Sexualität besser kennen und wirst glücklich werden.

Setz dich selber nicht unter Druck, der Mensch steht im Zentrum und nicht seine sexuelle Orientierung. Wenn du später rausgefunden hast, do du in Sachen Sexualität stehst, dann wirst du dazu stehen können. Wir wünschen dir alles Gute!

Falls Du mehr zu dem Thema der sexuellen Orientierungen wissen möchtest, findest Du ganz viele Informationen sowie anonyme Beratung hier. Wir wünschen Dir alles Gute!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●