Frage: Ich bin ein Junge. 9 Jahre alt. Ich möchte mit einem Mädchen gehen, aber sie will wohl nichts von mir.


Antwort:
Wenn du ihre Kollegin kennst, frag sie aus: Ob sie noch fei ist und was für Musik sie gerne hört . Wenn du die Musik nicht kennst, frage deine Kollegen oder gehe in einen Laden wo sie Musik verkaufen. Dort fragst du den Verkäufer ob er die Musikband die dein Mädchen gerne hört kennt. Hör dir dann die Musik an. Du brauchst die CD nicht zu kaufen. Aber wichtig ist, dass du die Musik gehört hast und sie kennst.

Dann gehe zum Mädchen und rede mit ihr über die Musik. Kritisiere die Musikgruppe nicht. Wenn dir die Musik nicht gefällt sag einfach, "das scheint nicht so mein Geschmack zu sein". Dann fragt sie dich vielleicht, was du denn gerne hörst. Wenn das passiert weisst du schon, jetzt interessiert sie sich für mich. Das ist schon mal gut und ausbaufähig. Das heisst, diskutiere weiter so mit ihr. In 2 oder 3 Wochen kannst du sie dann fragen, ob sie mit dir ziehen will. Wenn sie aber nicht reagiert oder dir deutlich sagt dass sie kein Interesse hat, dann musst du das akzeptieren. Jeder Mensch hat das Recht Nein zu sagen. Viel Glück!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●