Frage: Ich bin 13 Jahre alt. Ein Junge. Wie zeige ich einem Mädchen dass ich sie gern habe?


Antwort:
Kleine Geschenke erhalten die Liebe oder Freundschaft. Frage welche Musikgruppe sie gerne hört. Dann schenke ihr eine CD. Lade sie hie und da zu einem Eis am Kiosk ein. Erzähle ihr viel von dir. Zum Beispiel was du in der Schule gehört hast, oder was du im Fernseher gesehen oder im Radio gehört hast. Wenn du ein Thema hast das dich interessiert rede mit ihr darüber. Das kann Sport sein oder dein Hobby.

Wenn sie redet, höre interessiert zu und unterbreche sie nur wenig. Frage nicht kontrollierend nach. Erzähle ihr von deinen Träumen. Das interessiert Mädchen sehr. Rede bei ihr nicht schlecht über andere. Zeige deine Freude wenn du sie siehst. Zeige die Freude nicht gerade wie ein Hund, aber so in diese Richtung. Merk dir: "Jedes freundliche Wort ist ein Stein, mit dem das Haus der Liebe gebaut wird". Viel Glück!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●