Frage: Ich bin ein Mädchen. 14 Jahre alt. Ich will meinen Ex-Freund wieder zurück. Meine Kollegin hat ihm Scheisse von mir erzählt. Er hatte was mit einer Tussi aus seiner Klasse. Daraufhin habe ich Schluss gemacht. Ich bereue es jetzt. Ich habe ihm einen Brief geschrieben. Er gab keine Antwort.


Antwort: Spreche ihn in der Schule an und mache ein Treffen ab wo ihr alleine seid. Sprecht euch mal richtig aus. Frage ihm was er mit der Tussi hatte. Sag ihm deine Meinung zu all der Gerüchten die man über dich erzählt. Sag ihm dass du wegen dem Vorfall die er mit der Tussi hatte Schluss gemacht hast. Dass dir dieser Entschluss mit ihm Schluss zu machen weh tue. Dass er dir viel bedeute und du ihn mehr liebst als du selbst geglaubt hat. Versucht einen Neuanfang.

Ihr solltet aber, wenn wieder was los ist direkt mit einander reden. Hört nicht auf das was andere erzählen. Meist sind das Giftmäuler, die sowieso nur Skandale lieben und zu dumm für das Normale sind. Viel Mut!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●