Frage: Ich bin ein Mädchen. 12 Jahre alt. 2 Jungs stehen auf mich. Nun weiss ich nicht, mit welchen dass ich gehen möchte. Beide sind nett. Ich will keinen enttäuschen.


Antwort: Deine Frage zeigt, dass du in keinen der Beiden verliebt bist. Gehe mit ihnen gemeinsam und einzeln aus. Dabei lernst du die Beiden besser kennen. Plötzlich merkst du mit welchen der Beiden du gehen möchtest. Sage dann dem Jungen mit dem du gehen möchtest, er soll es dem Anderen sagen dass du mit ihm gehen möchtest. Ist der Andere dann enttäuscht oder gar wütend auf dich, rede mit ihm. Dein neuer Freund sollte beim Gespräch dabei sein. Du kannst ihm sagen, du möchtest seine Kollegin bleiben. Redet mit ihm so, dass er nicht dich oder deinen Freund überall schlecht macht. Versucht euch im Frieden zu trennen. Alles Gute!

● Sorgentelefon für Kinder ● 0800 55 42 10 ● www.sorgentelefon.ch ●